Speditionsversand

Sollten Sie Ihre Bestellung nicht bei uns abholen wollen, oder können – und das ist bei den allermeisten unserer Kunden der Fall – so bieten wir Ihnen einen Versand per Spedition an. Die Spedition wird von uns beauftragt und ist ein unabhängiger Dienstleister. Unser zuverlässiger Speditionspartner ist ein hochprofessionelles Unternehmen, dass europaweit transportiert und über ein eigenes Logistiknetzwerk in Deutschland und darüber hinaus verfügt. Die Kosten des Versands werden von uns jeweils nach Art und Größe der Sendung berechnet. Im Regelfall liegen sie aber für einen Versand innerhalb Deutschlands bei etwa 100,00 – 180,00  Euro. Eine Lieferung in weitere Länder ist allerdings auch kein Problem. Unsere Möbel gibt es bereits in: Österreich, Frankreich, Spanien, Großbrittanien, den Niederlanden, der Schweiz und sogar in den USA.

Der genaue Zeitpunkt der Anlieferung wird angekündigt und Sie würden sich hierüber mit der Spedition telefonisch abstimmen können.

Die Laufzeit der Sendung beträgt gewöhnlich insgesamt 24 bis 48 Stunden. Im Regelfall stellt die Spedition am zweiten Werktag nach dem Tag des Versandstarts bei Ihnen zu.

Versandoptionen:

Abhängig von der Art der Bestellung ist z.B. auch eine „NightLine NextDay“ Auslieferung möglich.

Die Ankunft erfolgt hier direkt am nächsten Werktag nach der Abholung bei uns. Dafür berechnet der Spediteur zusätzlich 19,00 €. Der Vorteil ist die garantierte Auslieferung an einem exakten Wochentag, der Fahrer der ausliefernden Spedition würde Sie in diesem Fall eine Stunde vor seiner Ankunft telefonisch informieren. Die Spedition vereinbart die genaue Auslieferungszeit allerdings auch ohne NightLine NextDay Service einen Tag vor möglicher Anlieferung telefonisch, oder per Email mit Ihnen. Hierzu könnten wir (mit Ihrer Erlaubnis) Ihre Telefonnummer, oder Emailadresse an unseren Speditionspartner weitergeben.

Übersicht aller Versandoptionen (Aufpreis auf Standardversand):

NightLine NextDay – beschleunigte Lieferung am Folgetag nach Versandstart / 19,00 €

NightLine Plus – beschleunigte Lieferung bis 8:00 Uhr am Folgetag nach Versandstart / 135,00 €

NightLine Plus – beschleunigte Lieferung bis 10:00 Uhr am Folgetag nach Versandstart / 69,00 €

NightLine Plus – beschleunigte Lieferung bis 12:00 Uhr am Folgetag nach Versandstart / 49,00 €

Fixtermin –  Lieferung am Wunschtag (inkl. Versandlaufzeit ab 48 Std.) / 15,00 €

Fixtermin Plus – Lieferung bis 8:00 Uhr am gewünschten Tag (inkl. Versandlaufzeit ab 48 Std.) / 135,00 €

Fixtermin Plus – Lieferung bis 10:00 Uhr am gewünschten Tag (inkl. Versandlaufzeit ab 48 Std.) / 69,00 €

Fixtermin Plus –  Lieferung bis 12:00 Uhr am gewünschten Tag (inkl. Versandlaufzeit ab 48 Std.) / 49,00 €

Termindienst – Lieferung erfolgt spätestens zum gebuchten Tag (inkl. Versandlaufzeit ab 48 Std.) / 15,00 €

1-Mann-Handling – (bis 240cm + 30 Kg pro Mann) Hilfe durch eine Person beim Hereintragen bis zum Verwendungsort (z.B. Wohnzimmer) / 30,00 €

2-Mann-Handling – (bis 240cm + 30 Kg pro Mann) Hilfe durch zwei Personen beim Hereintragen bis zum Verwendungsort (z.B. Wohnzimmer) / 90,00 €

Rücknahme der Verpackung (bei 1-Mann-Handling / 2-Mann-Handling) / 25,00 €

Für alle Versandoptionen gilt: Der Spediteur prüft individuell, je nach Größe der Sendung und Region der Zustellung die Verfügbarkeit.

 

Bitte berücksichtigen Sie noch, dass die Spedition ihr Möbel ohne Zubuchung der Option “ 1-Mann bzw. 2-Mann-Handling“ bis vor Ihre Haustür liefert – in der Logistik-Sprache: „bis zur Bordsteinkante“. Es sollte zum Zeitpunkt der Anlieferung bei Ihnen jemand die Sendung annehmen, auf Unversehrtheit prüfen und quittieren können. Falls das nicht so einfach einzurichten ist, haben einige Kunden schon die Möglichkeit genutzt eine alternative Versandadresse anzugeben (beispielsweise beim Nachbarn), oder das Carport, bzw. die Garage als Unterstellplatz mit dem ausliefernden Spediteur zu verabreden. Ansonsten werden Sie ja, wie beschrieben, am Liefertag kurz vor der genauen Lieferzeit telefonisch informiert. Bei dem Versand von Sperrgütern erfolgt die Lieferung stets auf einer Einwegpalette und da der Standardversand leider nicht beinhält, dass Ihr Möbel in Ihre Wohnung getragen wird, könnten sie möglicherweise also ein, zwei starke Helfer organisieren. Das Hereintragen bis in Ihren Wohnraum, bzw, zum Verwendungsort ist jedoch optional zubuchbar.

Mit der Verpackung geben wir uns viel Mühe. Die Einwegpalette wird von uns jeweils passend hergestellt und die Sendung wird gut geschützt in dicker Pappe und Wickelfolie bei Ihnen eintreffen. Tische sind meist (je nach Bestelldetails) zerlegt und stehen aufrecht gekantet auf der Palette. Durch diese Verpackungsmethode gibt es so gut wie nie Versandschäden. Der Aufbau der zerlegten Tische gestaltet sich sehr unkompliziert (es werden ja nur die Tischbeine mit der Zarge verschraubt  – eine kleine Anleitung lässt Sie dabei über nichts im Unklaren).

 

Fragen

Sollten Sie weitere Fragen haben, so beantworten wir sie Ihnen natürlich gern! Wenden Sie sich an uns per Mail (info@patina-faktum.de – Kontakt) oder auch gern telefonisch unter +49 5231 570 000.